Donnerstag,30. September 2021 09:00 bis 16:30 Uhr
Auffrischungstag (nicht nur) für Wundexperten ICW Kompression spezial
WeimarBandagen und Strümpfe – Kompression spezial
Dieser Fortbildungstage richten sich an Pflegekräfte sowie an alle andern Berufsgruppen, die in die Versorgung von Menschen mit chronischen Wunden eingebunden sind, speziell, aber nicht nur, an Absolventen der Fortbildung Wundexperte ICW.
Einer der wichtigsten Aspekte bei der Versorgung von Menschen mit Ulcus cruris ist die Sicherstellung der Kausaltherapie. Diese beinhaltet häufig eine adäquate Entstauung und meist eine (möglichst dauerhafte) Kompression der Beine mittels Bandagierung und/oder Strümpfen. Dies ist teilweise auch bei PatientInnen mit einer arteriellen Komponente möglich und notwendig. Aber was, wann und wie genau? Die Fortbildung bietet die Gelegenheit mit einem spezialisierten Praktiker gemeinsam Wissen zu vertiefen, neue Erkenntnisse zu diskutieren und die eigenen Fertigkeiten weiterzuentwickeln.
Achtung: Die maximale TN-Zahl liegt bei 16!
Hier finden Sie die Informationen im Überblick und das Anmeldeformular.Diese Fortbildung ist mit 8 Punkten als Rezertifizierungsfortbildung von der Anerkennungs- und Zertifzierstelle ICW e.V./PersCert TÜV (2021-R-377) sowie der Registrierung beruflich Pflegender bestätigt.
Referent: Carsten Hampel-Kalthoff
Fachkrankenpfleger für Anästhesie – und Intensivpflege, pflegerischer Fachexperte für Menschen mit chronischen Wunden, Fachautor, Mitglied in der Expertenarbeitsgruppe DNQP